Jugendclub

Der Fotoclub Kufstein, ist einer der erfolgreichsten Fotoclubs Tirols. Mit zahlreichen Auszeichnungen bei Bewerben auf Landes- und Staatsebene, reiht sich der Fotoclub Kufstein in den vordersten Rängen ein.

In unserem Club setzen wir auf „Mehr gemeinsam“. Auf mehr gemeinsame Aktivitäten, wie Fotowalks, Ausflüge, Workshops mit erfolgreicher Prominenz in Fotografie und Bildbearbeitung. Wir versuchen stets auf die Bedürfnisse unserer Mitglieder einzugehen, besonders bei neuen Mitgliedern.

Zu diesem Fotoclub zählt natürlich auch unsere Jugend. Der Jugendclub des Fotclub Kufstein, wurde von Obmann Johannes Franke 2012 ins Leben gerufen und aufgebaut. Seither treffen sich bis zu 10 Jugendliche im Alter von 11 – 18 Jahren regelmäßig jeden 1. Samstag im Monat im Studio oder an vereinbarten Orten. Es wird fotografiert, gelehrt, trainiert und gegenseitig juriert. Ziel ist es, den Jugendlichen die zahlreichen Facetten der Fotografie näher zu bringen. Es wird den Jugendlichen beigebracht, das Fotografie nicht nur die Arbeit mit der Kamera ist. Fotografie ist viel mehr als das. Fotografie ist genauso sehen, fühlen und verstehen. Unsere Jugendlichen konnten aufgrund dieser großartigen Arbeit von Johannes, sehr erfolgreich bei Wettbewerben auf Landesebene abschneiden. So wurde neben dem Landesmeister schon zahlreiche andere Medaillen und Ehrungen eingeholt werden.
Mittlerweile hat Johannes die Arbeit des Landesjugendrefernten übernommen und sich für den Jugendclub des Fotoclub Kufstein Unterstützung geholt. Benjamin Ellinger-Kogler betreut, als Jugendreferent seit 2017 den Jugendclub Kufstein.

Wenn du also Fotografiebegeistert, mindestens 10 Jahre alt bist und bei einer unserer Cubsitzungen dabei sein willst, dann freuen wir uns sehr über deinen Besuch in unserem Clubstudio in Kufstein, jeden 1. Samstag im Monat ab 9 Uhr früh. Für mehr Information wende dich bitte an unseren Jugendreferenten Johannes Franke unter +43 664 73894135 oder mail@fotoclub-kufstein.at

Clubraumadresse Verein (Studio):
ÖGB Fotoclub Kufstein