Der Fotoclub

Der Fotoclub Kufstein, ist einer der erfolgreichsten Fotoclubs Tirols. Mit zahlreichen Auszeichnungen bei Bewerben auf Landes- und Staatsebene, reiht sich der Fotoclub Kufstein in den vordersten Rängen ein.

In unserem Club setzen wir auf „Mehr gemeinsam“. Auf mehr gemeinsame Aktivitäten, wie Fotowalks, Ausflüge, Workshops mit erfolgreicher Prominenz in Fotografie und Bildbearbeitung. Wir versuchen stets auf die Bedürfnisse unserer Mitglieder einzugehen, besonders bei neuen Mitgliedern.

Wir sind ein sehr aktiver Fotoclub mit ca. 30 Mitgliedern.
Da es in der heutigen Zeit fast ausschliesslich um digitale Fotografie geht, wird natürlich in den Clubabenden diese Art der Fotografie gezeigt und besprochen.
Clubmitglieder geben Workshops, die Grundregeln werden in Fotoexkursionen besprochen und das Wissen erweitert.
Ohne Bearbeitungsprogramm geht es leider nicht mehr, jeder Fotograf wird seine Bilder nachher noch den letzten Schliff auf dem Pc geben, auch diese Schritte und Möglichkeiten werden besprochen und gezeigt.
Einige bevorzugen noch die gute alte Dunkelkammer, also die analoge Fotografie – vorwiegend natürlich s/w.

Teilnahme an Staats- und Landesmeisterschaften, sowie Clubmeisterschaften gehören zu unseren Pflichtwettbewerben, und unsere Erfolge geben allen wieder Antrieb und Freude sich weiter zu entwickeln und damit das Wissen und Können zu steigern.

Wenn du Fotografiebegeistert bist und bei einer unserer Cubsitzungen dabei sein willst, dann freuen wir uns sehr über deinen Besuch in unserem Clubstudio in Kufstein, jeden 1. und 3. Dienstag im Monat ab 19 Uhr.

Clubraumadresse Verein (Studio):
ÖGB Fotoclub Kufstein
Georg-Pirmoser-Str.11
6330 Kufstein